Hallensportfest 27.03.23

Hallendreikampf der Leichtathleten Gemeinschaft Meckenheim

Nach der mehrjährigen Corona-Pause hatte sich die LGM für das Hallensportfest am 27. März etwas Besonderes für ihre Jugendlichen ausgedacht. Die Altersklassen W/M 12 bis 15 (Jahrgänge 2009 – 2012) waren eingeladen, sich in der Wettkampfhalle in den drei klassischen Bewegungsformen der Leichtathletik zu messen: Lauf, Sprung und Wurf. Als Laufdisziplin wurde ein „20m-fliegend“-Sprint angeboten, bei dem zwei Lichtschranken mit möglichst hoher Geschwindigkeit zu durchlaufen waren. Mangels Sprunggrube war die Sprungkraft im Hochsprung unter Beweis zu stellen und als Wurfdisziplin stand – wie bei Hallenwettkämpfen üblich – das Kugelstoßen mit speziellen dafür neu angeschafften Hallenkugeln, die auf Kunststoffmatten zu stoßen waren, auf dem Programm.

25 junge Leichtathletinnen und – athleten stellten sich der Herausforderung, wobei 10 Teilnehmer(inn)en vom Leichtathletikteam der Deutschen Sporthochschule Köln angereist waren, um diese originelle Wettkampfmöglichkeit an einem Montagabend zu nutzen. Die Jugendlichen überraschten mit guten Leistungen auch in den anspruchsvollen technischen Disziplinen und die anwesenden Eltern bestaunten manch neue Bestleistung. Höhepunkt war die gemeinsame gemischte Rundenstaffel, bei der zum Ende der Veranstaltung noch einmal alle ihre Kräfte für das eigene Team mobilisierten.

Dank der guten Organisation durch das Team um Mia Fischer und Felix Baumgarten konnten alle Urkunden gleich mit nach Hause genommen werden. Als Einstimmung auf die Osterferien gab es einige liebevoll zusammen gestellte Süßigkeiten. Sollte das Wetter sich nach den Osterferien für den Frühling entscheiden, kann wieder regelmäßig montags und donnerstags im Stadion trainiert werden. Interessierte ab einem Alter von 10 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen, um in den netten Trainingsgruppen des Meckenheimer Traditionsclubs ihre Talente zu erproben (Auskunft unter info@lgmeckenheim.de).

Kategorien: ,